Schwerer Verkehrsunfall auf der B20

THL3 / Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Laufen wurde heute um kurz nach 10 Uhr zusammen mit ihrem Löschzug und dem Rettungsdienst mit dem Stichwort "THL3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf die B20 Höhe Letten alarmiert.

Eine ältere Dame verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam in Fahrtrichtung Laufen nach links ins Bankett ab und kollidierte dabei mit mehreren Bäumen. Dabei kippte das Fahrzeug auf die Seite. In Absprache mit dem Notarzt wurde das Dach des Pkws mittels schwerem technischen Gerät durch die Feuerwehr geöffnet und die Person patientenschonend befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in ein Krankenhaus geflogen.

Während der gesamten Rettungsarbeiten wurde die B20 durch den Löschzug Leobendorf und den Mannschaftswagen der Feuerwehr Laufen voll gesperrt. Die Feuerwehr Laufen war mit 25 Mann und 5 Fahrzeugen etwa eineinhalb Stunden, das Bayerische Rote Kreuz mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst, einem Rettungswagen und einem Notarzt, im Einsatz.

Text: FF Laufen

Foto: FF Laufen/LZ-Leobendorf