Vermisstensuche an der Salzach

THL Wasser / Vermisstensuche

Eine 89 Jahre alte Frau aus Laufen wird seit Sonntagabend vermisst. Die Polizei hatte umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Am Montagmorgen gegen 7 Uhr wurden die Feuerwehr Laufen und weitere Hilfsorganisationen zur Unterstützung der Polizei alarmiert.

Angehörige meldeten die 89-Jährige am Sonntag gegen 22.30 Uhr als vermisst. Bereits am Abend wurden umfangreiche Suchmaßnahmen gestartet. Dabei kamen auch ein Polizeihubschrauber sowie Suchhunde zum Einsatz. Am Montagmorgen gingen die umfangreichen Suchmaßnahmen weiter, unter anderem in Zusammenarbeit mit Feuerwehr und Wasserwacht. Außerdem wurde die Suche auf den Landkreis Traunstein und Altötting ausgeweitet. Leider blieb auch der Sucheinsatz am Montag ohne Erfolg.

Die Einheiten der Feuerwehr Laufen konnten den Sucheinsatz an der Salzach gegen 9 Uhr beenden. Weitere Einsatzkräfte suchten Flussabwärts (Landkreis Traunstein / Altötting) noch weiter nach der vermissten Frau.

Update vom 13. Mai:

Die Vermisste Frau T, nach der seit dem 28. April mit umfangreichen Maßnahmen gesucht worden war, ist am 9. Mai leider tot aufgefunden worden.

Einsatzstart 29. April 2024 06:58
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Laufen, Feuerwehr Leobendorf, Feuerwehr Oberndorf (A)
Alarmierungsart Sirene, Funkmeldeempfänger